FORCE

INTELLIGENTE AUTOMATION FÜR INDUSTRIETORE

Force, unsere fortschrittlichste Produktlinie mit Industrietoröffnern, setzt modernste Technologie in einfache, unkomplizierte Produkte für Menschen um, die jeden Tag Industrietore bedienen, einbauen und warten.

FlexiForce hat die Automation von Industrietoren auf ein neues Niveau gehoben, indem Funktionen, Anwendungsweisen, der tägliche Betrieb und die Wartung von Antrieben und Steuerungen überdacht wurden. Es gibt einen Bedarf für ein universelles Torsteuerungssystem für jeden Tortyp, von Sektionaltoren bis zu Schnelllauftoren und Docksystemen. Warum? Damit werden erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen bei Installation, Wartung und Reparatur ermöglicht.

Das Ergebnis? Eine neue Produktreihe für Industrietore: 140 Nm, 100 Nm und 70 Nm Antriebsmotoren mit integrierter forceIQ Steuerung. Das Herzstück bei dieser intuitiven Verwendung ist forceIQ! Eine Steuerung, die Ihnen sagt, was Sie wissen müssen, wenn Sie es wissen müssen. In Ihrer eigenen Sprache. forceIQ ist das universelle intelligente Steuerungssystem für die Industrietoröffner force70, force100 und force140.

Die Steuerung ist im Vergleich zum Markt selbst äußerst fortschrittlich. Der Motor ist „Made in Germany“, gefertigt aus hochwertigen Materialien und bewährten Spitzentechnologien. So wird zum Beispiel der Encoder, ein sehr wichtiges Bauteil für die Zuverlässigkeit des Türöffners, von Kostal gefertigt. Garantiert bewährte Qualität! Darüber hinaus stehen ein Mechanismus zur Schnellöffnung (XQ) oder zur Öffnung mit einer Kette (XC) sowie Vorverkabelung zur forceIQ Steuerungsbox zur Verfügung. Mit anderen Worten: problemlos! Bei der Konstruktion der Motorgetriebeeinheit haben wir uns für hohe Qualität und zuverlässige Leistung entschieden.

Hinzu kommt, dass forceIQ mit fast jeder Antriebsmarke einsetzbar ist, die derzeit auf dem Markt ist. Für After-Sales-Reparaturen bedeutet es, dass forceIQ jedes teure herstellereigene Steuerungssystem ersetzen kann. Damit eröffnen sich unbegrenzte Möglichkeiten für Wachstum in Ihrem Kundendienst!

1024 force
vergroot

Alles in einer Packung

Alles, was Sie brauchen, in einer Packung

Damit Sie alles, was Sie brauchen, in einer praktischen Packung enthalten ist, werden der Antrieb und die forceIQ Steuerung in einem anpassbaren Karton ausgeliefert:

  • Entkupplung
  • Elektronische Endschalter
  • CEE-Stecker
  • Vorverkabelung zwischen Motor und Steuerung
  • Wandbügel
  • Befestigungsmaterial
  • Kette 5 m lang (nur force100XC)
  • Klare Installationsanleitung mit CE-Erklärungen
  • Kleine „force“-Broschüre über Zubehör zur Erweiterung
16193573240_a7faf8d264_z

Motor, Steuerung, Verpackung und Anleitungen tragen alle die Marke „force“ in einem frischen neuen Design, aber ohne direkte Verbindung zu FlexiForce. Das wird Ihnen helfen, von einer klaren After-Sales-Strategie zu profitieren. Ersatzteile, Wartungsverträge, Torerweiterungen und Reparaturen – all das kann auf Sie zukommen, verstärkt durch den Wiedererkennungswert der Marke force. Mit Ihrer Telefonnummer oder Internetadresse auf dem Gehäuse kommen Kunden nach Verkauf und Installation zurück zu Ihnen.

Erstprüfungsbericht (ITT)

Vollständiger ITTR ohne Ärger

Die force70/100140 Produktlinie hat härteste Lebensdauertests und Funktionsprüfungen mit Bravour gemeistert, ebenso wie beispielsweise Tests der elektromagnetischen Störverträglichkeit. Alle vorgeschriebenen Prüfungen für Peakleistung und Sicherheit wurden bestanden. Alle force-Produkte sind in unserem Erstprüfungsbericht (ITTR) in Verbindung mit FlexiForce ISC Produkten enthalten. Bitte fragen Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie diesen Bericht unter Ihrem Namen erhalten können.

Force Zubehör

Vervollständigen Sie Ihr Angebot!

Mit dieser force Zubehörpalette komplettieren Sie Ihr Angebot für Endkunden. Kabelsätze, Schleifendetektorsätze, Lichtschranken, Ampeln, Bedienungen, Empfänger und verschiedene Schließkantensicherungen. Erhältlich aus dem Lagerbestand aus allen Lagern von FlexiForce.

FORCE Industrielles Automatiserung von FlexiForce Produkt Katalog

Lees online oder speicher fur später!

Unter diese Nachricht finden Sie die FORCE Industrielle Automatiserungs Katalog mit noch mehr Informationen, technische Daten und Bilder von FlexiForce’s Industrie Antribe Gamma. Katalog jetzt nur verfugbar auf English, fur andere Sprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns (info.nl@flexiforce.com oder +31-342-42 77 77)

Möchten Sie mehr über unsere force Produktreihe und die Automatisierungsprodukte für Industrietore erfahren? Senden Sie uns gern eine Nachricht oder rufen Sie uns an!

Start typing and press Enter to search

FORCE

SMART INDUSTRIAL DOOR AUTOMATION

Force, our most advanced line of industrial door openers translates state-of-art technology to simple, intuitive use for people whom daily operate, install and maintain industrial doors.

FlexiForce has taken industrial door automation to the next level by re-thinking functions, application, daily use and after-sales of both motor and control. The need for one universal door control system for every door type, from sectional doors to high speed doors and docking systems. Why? It would lead to significant savings in time and cost during installation, maintenance and repair.

The result? A new industrial product range: 140Nm, 100Nm and 70Nm gear motors with integrated forceIQ control system. Core factor in this intuitive use is forceIQ! A control system that tells you what you need to know, when you need to know it. In words, in your own language. ForceIQ is the universal, smart control unit for force70, force100 and force140 industrial door openers.

Knowing that the control system would be really advanced compared to anything in the market itself. The motor unit is “Made in Germany”, out of high quality materials and technology that has proven to be the best in class. For example, the encoder, typically a very important part of the reliability of the door opener, is made by Kostal. Ensured, proven quality! Furthermore, a choice for a quick release (XQ) or chain release (XC) mechanism and pre-wiring to the forceIQ control box. In other words, worry-free! today, we decided to opt for high quality and durable performance in designing the motor gear unit.

More good news is that forceIQ is applicable on almost any possible operator brand available in the market today. For after sales repair this means that forceIQ can replace any expensive OEM control system. This opens up unlimited opportunities for growing your after sales business!

1024 force
vergroot

Force all-in-one packaging

Everything you need in one convenient box

To make sure you have everything you need in one convenient packaging the motor unit and forceIQ control box are delivered to you in a customizable box with:

  • Release mechanism
  • Electronic limit switches
  • CEE plug
  • Pre-wiring between motor and control
  • Wall installation bracket
  • Fixation material
  • Chain 5 meter (force100XC only)
  • Clear installation manual including CE-declarations
  • Small “force” booklet for accessory upgrading
16193573240_a7faf8d264_z

The units as well as the packaging and manuals are all “force” branded in a new and fresh design. But, without a direct link to FlexiForce! This will help you to grab the opportunity that a clear after sales strategy will provide to you. Spare parts, maintenance contracts, door upgrades and repairs can be coming your way, reinforced by the recognizable force-branding. In fact, adding your phone number or website details to the cover will lead customers back to you after the sales and installation.

Initial Type Testing Report

Full ITTR without the hassle

The force70/100140 line of products has conquered the most severe life-span testing and operational tests as well as for example electro-magnetic interference immunity tests. All mandated peak-force and security tests have been passed. All force-products are included in our Initial Type Testing Report (ITTR) in combination with FlexiForce ISC hardware systems. Please contact us to learn how you can obtain this report in your name

Force Accessoires

Complete your offering!

Complete your offering to the end user with our complete line of force accessories. Cable sets, loop detector kit, light curtains, traffic lights, hand transmitters, receivers and different safety edge systems. Available in stock from all FlexiForce warehouses!

FlexiForce FORCE Industrial Automation Product Brochure

Read online, or save for later!

Please find our FORCE Industrial Automation brochure below with even more information, technical details and images of the Industrial Automation product range. Brochure only available in English. If other languages are needed please contact us.

Want to know more about our force line and industrial automation products? Please don’t hesitate to send us a message or give us call!